die aktuellsten Fotos findet ihr weiter unten   --->  "Sommer 2019"

Linda - die Herdenchefin

***********************************************************************

 

Alter: über 20 Jahre (Stand 2017)

 

Geschlecht: weiblich

 

Seit wann bin ich hier: Linda wurde im Jahr 2009 übernommen.

 

Warum bin ich hier: sie wurde zusammen mit ihrer Schwester Zitta als Schlittenpferd eingesetzt. Eines Tages fuhr ein Auto in das Gespann. Zitta wurde dabei sehr schwer verletzt und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Der Deal war es, Linda und Zitta gemeinsam zu übernehmen.  Und so kam es auch.

 

Mit wem lebe ich zusammen: Sie ist die Herdenchefin und lebt mit der ganzen Herde auf der Weide.

 

Charakter: Linda ist die Chefin. Sie hat einen sehr sanften Charakter und ist ein Ruhepol. Wirklich ein einmaliges Pferd mit super Charakter.

 


Honey

***********************************************************************

Alter: ca. 8 Jahre (Stand 2017)

 

Geschlecht: weiblich

 

Seit wann bin ich hier:  seit klein auf

 

Warum bin ich hier: mit 3 Monaten ist sie zu uns gekommen weil ihre Mutter nur auf einer Zitze Milch hatte und die Vorbesitzerin es versäumte der Mutter zu helfen indem sie Kraftfutter zugefüttert hätte. Ein lieber Nachbar hat Rudi auf Honeys Schicksal aufmerksam gemacht.

 

Mit wem lebe ich zusammen: Honey lebt mit Ramon und Ronja zusammen. Das sind ihre besten Freunde. In der Gruppe sind auch noch Lars,  Lilly und Nelly.

 

Charakter: Sie hat einen einmaligen Charakter. Sie ist temperamentvoll und eine richtige Lady.


Johnny und Lucky

********************************************************

Johnny (Esel) und Lucky (Ziegenbock) leben gemeinsam auf Gut Bozenau. Sie sind ein richtiges Dream Team.


IN GEDENKEN AN

 

Malisch

*********************************************************

Ein Prachtkerl und Vorzeige-Ochse mit ca. 2000 kg. Einfach ein sanfter Gigant.

 

Seit wann bin ich hier: seit klein auf


IN GEDENKEN AN

 

Der kleine Muck

**********************************************************

Muck und Malisch sind unzertrennlich und die besten Kumpels. Ohne den anderen geht gar nichts; da spielt Größe keine Rolle.

 

Seit wann bin ich hier: seit klein auf


Das Trio Akim, Selina und Rosalie

*********************************************************

Ganz rechts auf dem Bild ist der weisse Wallach Akim, links von ihm die rotbraune Stute Selina und links von ihr die graue Stute Rosalie. Diese drei sind von einer Beschlagnahmung übrig geblieben und seit 2oo8 leben sie auf Gut Bozenau. Akim und Selina sind über 2o Jahre alt. Rosalie ist 1o Jahre alt. Diese drei sind eine verschworene Gemeinschaft und unzertrennlich .


Tone

***********************************

Tone ist der mausgrau Wallach im Hintergrund. Er ist 18 Jahre alt und war als Therapiepferd leider nicht geeignet, weshalb er bei uns seinen Lebensabend verbringt. Er ist recht umgänglich mit allen anderen und wurde von unseren drei Musketiere - das sind 3 Ponys die zusammenhalten wie Pech und Schwefel - in die Herde integriert.


Nelly

*******************************************

Nelly ist eine ganz liebe Haflingerstute, die auf einem Auge blind ist. Sie war für die Zucht etwas zu klein und hätte daher geschlachtet werden sollen. Davor konnten wir sie retten und sie hat sofort auf unserem Hof zwei Ponys "adoptiert", von denen sie sich nicht einmal auf der Weide trennt. Übrigens ist sie auch schon über 2o Jahre alt, aber noch sehr fit.


Flora und Winnetou

******************************************

Unsere Tiere machen aus jeder Lebenslage eine gute Figur :)

Hier zu sehen ist das ungleiche aber äusserst verliebte Paar Flora und unser kleiner Donnerblitz namens Winnetou. Flora ist knapp 2o und der Kleine ca 15 Jahre alt. Beide wurden aus persönlichen Gründen ihrer Halter bei uns aufgenommen.


Jeesy

*******************************************

Jeesy ist ein gutmütiger Ponywallach, der zusammen mit Cheepsy, einer alten Fjordstute mit fast 3o Jahren zu uns gekommen ist, weil der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen sie nicht mehr betreuen konnte . Sie kommen aus einer sehr guten Haltung!


Ramona, Tamara und Rihanna

*********************************************

Auf diesem Bild sind die zwei Tigernoriker Ramona und Rihanna zu sehen. Beide sind 30 Jahre alt. Dazwischen ist die braune Tamara zu sehen. Sie ist 20 Jahre alt. Der frühere Besitzer ist durch einen Herzinfarkt gestorben und die Witwe hat Haus und Hof verloren. Wir waren der letzte Rettungsanker für die Pferde!


Shadow und Baron

******************************************

Shadow ist das Pony rechts neben seinem Freund Baron. Shadow ist 14 Jahre alt und seine Mama stammte aus einer sehr schlechten Haltung. Wir haben die hochträchtige Stute übernommen und einen Monat später brachte sie Shadow zur Welt. Ganz liebe Nachbarn haben damals die Rettungsaktion möglich gemacht!


Hilli und Schneeflocke

*********************************************

Hilli ist mindestens 2o Jahre alt, Flocke ist etwas jünger - sie wurde von einem Wahnsinnigen geschändet :(

Das Trauma von Flocke hielt lange an. Die Beiden sind unzertrennliche Freundinnen. Die Rettungsaktion machten 2 liebe Camperdamen möglich.


Paula

************************************

Paula ist trotz ihrer 3o Jahre noch sehr gut beinander und fühlt sich in Gesellschaft von Belando sehr wohl. Sie kommt aus einer guten Haltung und kam nach dem Tod der Besitzerin zu uns.


Unsere Tiere im Sommer 2019



Bilder von unseren Tieren im Frühsommer 2018

ein paar Bilder von unseren Tieren im Frühling 2018

Der Frühling ist nun da, der Schnee weicht :)

Wir freuen uns mit den Tieren zusammen und wollen das auch mit euch teilen. Hier ein paar Schnappschüsse.



Aus dem Sammelalbum ...

Unter folgenden Links sind auch Videos zu unserem Hof zu finden:

Tierhilfe Vorarlberg - Gut Bozenau, Herbst 2014

Tag der offenen Tür am Gut Bozenau